Hauptinhalt

Gestaltetes Handwerk

Designprodukte/Home-Accessoires aus Edelstahl und Messing

Im Jahr 2014 begann die Börner GmbH mit der Entwicklung des weltweit ersten Edelstahlräuchermannes für den freien Handel. Parallel dazu entstand die Firmeneigene Marke "ADAMAS BRASS". Unter dem Slogan "Tradition neu erleben" war das Ziel, Figuren zu schaffen, die in ihrer schlichten Form die eindeutige Herkunft - die erzgebirgische Tradition - wiederspiegeln. Die Anwendung modernen Materials schafft aber eine völlig neue Interpretation des klassischen Themas. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Holzbildhauer Tobias Michael entwickelte ADAMAS BRASS die "Heiligen drei Könige". Eindeutig identifizierbar und doch ganz schlicht bringen sie ihre Gaben an die Krippe.

Gefertigt auf modernen CNC-Dreh und Fräsmaschinen, werden die Einzelteile dann doch in liebevoller Handarbeit montiert und für die Kunden aufbereitet. Auch so bleibt sich die Marke ADAMAS BRASS treu - "Tradition neu erleben".

zurück zum Seitenanfang