Hauptinhalt

Kommunikationsdesign

Künstlerbuch ‹Schmetterling—Butterfly›

Butterfly, Schmetterling, Sommervogel, Schmandlecker, Müllermaler — ein kleines Tier — mit scheinbar erstaunlicher Wirkung — man sagt ihm nach, er könne Wirbelstürme auslösen, durch einen einzigen Flügelschlag. Menschen können welche im Bauch haben. Ihre Vielfalt der Form, ihre Anzahl der Arten ist immens, ihr Rückgang allerdings auch. Er ist Sinnbild der Liebe, der Poesie, des Kitsches — im Mittelalter verwandelten sich Hexen in Schmetterlinge, er ist eine Übung im Yoga, ein Trainingsgerät für den forderen Deltamuskel.

Das Heft beinhaltet 42 Doppelseiten mit je einem Schmetterling, die im Risografiedruck mit 8 unterschiedlichen Farben (einfarbig, zweifarbig, bzw. dreifarbig) gedruckt sind. Die Seiten des Heftes sind nicht ausgeschossen und die Bindung erfolgt durch ein Gummiband, so dass sich durch das Zusammentreffen der Schmetterlingshälften immer neue Formen- und Farbspiele ergeben — und immer wieder neu!

zurück zum Seitenanfang