Hauptinhalt

Kommunikationsdesign

Design- und Kommunikationskampagne für den 100. Deutschen Katholikentag in Leipzig

RAUM ZWEI hat für den 100. Deutschen Katholikentag 2016 in Leipzig die Design- und Kommunikationskampagne entwickelt. Das Jubiläum stand unter dem Leitmotiv 'Seht, da ist der Mensch'. Ziel der Visualisierung war eine zeitgemäße Umsetzung der Thematik und somit eine zielgruppenübergriefende Ansprache. Das Designkonzept geht weniger auf historische Bezüge zu Jesus ein, sondern transferiert die Aufforderung Pontius Pilatus’ ins Hier und Heute. Es zeigt den Menschen in seiner Purheit und Diversität. Ausdrucksstarke Portraits – von sepia in ein hoffnungsvolles grün verlaufend – ein Prozess, ein Weg. Hinterfragt wird das ‘Normale’, der Blick zielt auf den Menschen und der Betrachter wird durch ihn direkt angesprochen. Universeller Gedanke: Alle Menschen sind gleich, alle sind Mensch – miteinander und füreinander!

zurück zum Seitenanfang