Hauptinhalt

Kommunikationsdesign

Kampagne zur internationalen Vermarktung der Einlegesohle AirSole bei geringem Budget

Die Teammitglieder verfolgten die Zielstellung einer internationalen Vermarktung bei möglichst geringer Investition. Die Vision der Kampagne für AirSole bestand darin, die einzigartigen Vorteile gegenüber bereits existierenden Konkurrenzprodukten crossmedial zu vermarkten. Zusammen mit dem Traditionsunternehmen Funke Stickerei wurde eine entsprechende Kampagne konzipiert, die Tradition und innovatives Design vereint. Bestandteile der Kampagne waren Marke, Corporate Design, Produkt- und Verpackungsdesign, Fotos, Imagefilm, 3D-Visualisierungen sowie eine Webseite mit Online-Shop, eine Kickstarter-Kampagne und Public Relations.

AirSole ist eine innovative Einlegesohle, die durch ein sticktechnologisches Verfahren mit 3D-Textilien hergestellt wird, um weltweit Menschen dabei zu helfen, ihr Wohlbefinden zu verbessern. Eingearbeitete 3D-Pads erzeugen einen Massageeffekt, regen die Durchblutung an und verbessern die Sensorik, Balance und Koordination beim Laufen und Stehen.

Unter dem Slogan „Comfort Matters“ wurden die AirSole Fresh als leichte Variante mit feuchtigkeitsabsorbierender Funktion und die AirSole IR mit eingearbeiteten IR Fäden vermarktet.

zurück zum Seitenanfang