Hauptinhalt

Nachwuchsdesign

Produktdesign im Konsumgüter-Bereich

Walium

Walium ist eine Homage an Kay Bojesens Holztiere und spielt dabei mit Geradlinigkeit und Reduktion.

Durch den spielerischen Charakter verschmilzt die Grenze zwischen Spielzeug und Dekor. Walium will kein statischer Gegenstand sein, sondern animiert zum ausprobieren und erkunden. In seiner Ästhetik und Farbgebung erscheint er nüchtern und schlicht, ist aber gleichzeitig ein Blick zurück in die Kindheit. Durch seine große Dimensionierung (ca. 350mm x 85mm x 70mm ) versetzt er den Betrachter in eine Zeit in der noch alles größer schien.

Walium ist ein Produkt, welches für das Freitaler Design Studio unoferrum entworfen wurde und auf eine ausgelagerte Produktion verzichtet, um regionale Unternehmen zu unterstützen. Kurze Lieferwege und echtes Handwerk machen es zu einem nachhaltigen Handelsgut.

zurück zum Seitenanfang