Hauptinhalt

Kommunikationsdesign

Berlin University of Digital Sciences - Branding/E-Learning Plattform

Die Berlin University of Digital Sciences wird die erste Universität in Deutschland sein, die ausschließlich auf digitalen Inhalten ausgerichtet ist und als Plattform auf hohem interaktivem und flexiblen Level strukturiert sein wird (E-Learning). Meine Aufgabe war es, ein modernes und zeitloses Konzept für die BUDS zu erschaffen, dass jeden Studenten/Professor anspricht. Die Webseite soll als Grundlage für die spätere, interaktive Plattform dienen und steht derzeit nur als Aushängeschild und digitale Visitenkarte für alle offen. Die späteren Neuerungen erfordern im UI (User Interface)- und UX (User Experience)-Bereich eine sehr große Aufmerksamkeit. Hierbei sind die Anforderungen sehr hoch, da das Design sowie die Benutzerfreundlichkeit auf jedes Land spezifisch ausgerichtet sein soll. Der Nutzer soll hierbei nicht lange suchen, sondern durch einfache Navigation und Struktur sich sehr schnell zurechtfinden. Meine Gestaltung zielt auf ein farbintensives, aber nicht drückendes Design ab, da es die Offenheit gegenüber dem Zeitgeist und der Barrierefreiheit definieren soll. Auch hier wollte ich die BUDS nicht an einem gewissen Zeitgeist klammern, sondern die Möglichkeit geben, der Gestaltung einen Schritt voraus zu sein.

zurück zum Seitenanfang