Hauptinhalt

Sonderpreis - Sounddesign

In-Game Musik für die AdventureRooms Dresden Escape Games

Das Album "Our greatest Adventure" entstand von Sommer bis Herbst 2016 als In-Game-Musik für die AdventureRooms Dresden. Sie wird in den Escape Games am Albertplatz als Soundtrack genutzt und steht außerdem als Album auf Spotify und iTunes sowie auf CD zum Verkauf.

Die Musik wird dynamisch verwendet und je nach Phasen im Spiel gewechselt. Die größte Herausforderung bei der Komposition war die Dramaturgie. Wie bei einem Spielfilm muss eine Spannung aufgebaut werden, jedoch ist beim Schreiben der Musik noch nicht genau bekannt, zu welchen Zeitpunkten bestimmte Ereignisse im Spiel eintreten. Dementsprechend wurden die Musikstücke jeweils mit einer langsamen, aber stetigen Steigerung komponiert. Alle Stücke sind in der gleichen Tonart verfasst, um Übergänge im Spiel zu vereinfachen.

zurück zum Seitenanfang